Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
KrautathausAber sich über Musik in einem Laden zu erheben und zu behaupten, man sei erschüttert diese in einem Fachgeschäft zu hören, ist für mich ganz was anderes. Der tolle Zusatz „gerade er als Musiker“, macht es besonders delekat.
wolle zu Gast in Kiel?
Nein, im Ernst, auch aus meiner Sicht eine ganz unverständliche Reaktion des Kunden. Claus Antwort kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich selbst würde niemals auf die Idee kommen, mich über Musik in Plattenläden zu beschweren. Egal welcher Dünnpfiff aus den Lautsprechern tönt, ich gehe immer mit dem Wissen in einen Laden, dass der auflegende Verkäufer auch Platten abspielen wird, die mir nicht zusagen. Sollte das Gehörte mir absolut nicht gefallen, kann ich gedanklich abschalten und mich in die Suche vertiefen. Es bereitet mir sowieso Freude, in Sparten reinhören zu können/dürfen, mit denen ich mich sonst nicht wirklich beschäftige. Hat mir schon den ein oder anderen Glücksgriff beschert und neue Richtungen offenbart.
Ein Gefühl von Genervtsein/Verstörung/Verärgerung empfinde ich grundsätzlich nicht in Plattenläden, egal wie fordernd bzw. plump die Hintergrundmusik ist.
--
detours elsewhere