Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
kingberzerkDas ist ein prima Test in diesem Fall. Gerade wenn jemand mir was Bescheuertes über Miles Davis, Frank Zappa oder die Melvins hupt, bin ich gerade dann in der Lage, souverän zu reagieren. Schließlich beschimpft er oder sie nicht meine Familie, sondern einen Künstler. Aber wie gesagt: guter Vorschlag für die Überlegung, was da eigentlich los ist.
KB, wenn der Kunde nur meint, daß die Musik schlecht ist,
geb‘ ich Dir gerne recht.
Aber sich über Musik in einem Laden zu erheben und zu behaupten, man sei erschüttert diese in einem Fachgeschäft zu hören, ist für mich ganz was anderes. Der tolle Zusatz „gerade er als Musiker“, macht es besonders delikat.
Natürlich wäre die Frage „warum“ besser gewesen, aber wie es häufig bei solch einer Situation ist, man reagiert erstmal aus dem Bauch raus.
„Das können Sie nicht beurteilen“ muß man auch auf die Kritik beziehen, da der Kunde behauptet, man könne die Musik nicht in einem Fachgeschäft spielen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko