Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
Werner und Fincky, nur mal zur Erinnerung:
„Ich habe heute mal wieder „Third“ im Laden gespielt. Eben gerade kommt ein empörter älterer Herr zu mir und sagt, es sei traurig, „sowas“ hören zu müssen. Gerade er als Musiker sei erschüttert, daß man „sowas“ in einem Fachgeschäft hören müsse. “
Ich habe mich in meinem Kommentar noch zurückgehalten. Aber für einen kurzen Moment hatte ich bei diesem Wortlaut schon den Begriff „entartet“ vor meinem geistigen Auge.
Arrogant, ist ein Musiker der aufgrund des ersten Eindrucks der gespielten Stücke (die er vielleicht nicht kennt, geschweige denn im Laden überhaupt auch nur halbwegs beurteilen kann) sich zu solch einem Kommentar hinreißen läßt.
Wie gesagt, er entblödet sich auch nicht zu betonen, daß er Musiker ist.
Dagegen hat Clau recht souverän reagiert.
Und ob euch Portishead gefällt oder nicht, ist doch vollkommen nebensächlich. Die Chance, daß derselbe Herr auch eure Musik so kommentieren würde ist recht hoch.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko