Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
wernerIch habe eher den Eindruck, daß dich seine Einschätzungen dann interessieren, wenn sie mit deinen übereinstimmen. Leider ist aber nun mal so, daß man manche Platten/Musik eben auch anders als du hören kann, und daraus ergibt sich schließlich eine andere Einschätzung. Außerdem weißt du höchstens, daß so und so viele Leute die LP gekauft haben, aber du weißt nicht, ob sie sie auch hören, bzw. wie oft sie sie hören. ALso ist deine Spekulation doch nicht besser oder schlüssiger als die seine. Oder?
Alles vollkommen falsch. Ich bin sehr an anderen Sichtweisen interessiert, auch an solchen die völlig anders sind, als meine, aber nur dann, wenn sie nachvollziehbar begründet sind.
Ich habe außerdem im Gegensatz zu dem anonymen Kritiker nicht behauptet zu wissen, wie oft andere Hörer die Platte hören, sondern nur erklärt, dass seine Spekulation in Bezug darauf, wie oft ich die Platte höre, falsch ist. Ich verfüge allerdings auch über einen gewaltigen Wissensvorsprung, da ich in etwa weiß, wie oft ich das Album gehört habe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.