Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
Zappa1Bei Beth Gibbons von Stimmchen zu sprechen ist natürlich Quatsch.
Andererseits kann ich es auch gut verstehen, wenn jemand mit ihrer Stimme an sich Probleme hat. Ich habe ja erst über das „Rustin Man“-Album zu ihr gefunden und das hat ne ziemliche Zeit gedauert, bis ich damit was anfangen konnte. Und das lag erstmals auch an der Stimme, die ich sehr gewöhnungsbedürftig fand. Plötzlich hatte es dann klick gemacht und Inzwischen liebe ich ihre Stimme.
Aber dann bin ich wieder an dem Punkt, dass das Album in erster Linie von ihr und ihrer Stimme lebt, Wenn man damit Probleme hat, dann bleibt auch nicht mehr so viel übrig, was man so ganz ausserordentlich aufregend finden könnte.
hehe, warst ja schneller mit dem Zitieren als ich mit dem (mehrfachen) Editieren.
Klar, wenn man die Stimme des Sängers einer Band nicht mag, wird man in den allermeisten Fällen mit deren Platten nicht so arg viel anfangen können.
Gewöhnungsbedürftig fand ich Beths (äußerst wandlungsfähige) Stimme nie. Sie setzt sie aber bisweilen auf ungewöhnliche Weise ein.
--
It´s just the demon life that got you in its sway