Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
Jensoja, und wer über Beth Gibbons was von „Stimmchen“ schreibt, hat sich ausreichend disqualifiziert. Mal ganz subjektiv gesprochen.
Bei Beth Gibbons von Stimmchen zu sprechen ist natürlich Quatsch.
Andererseits kann ich es auch gut verstehen, wenn jemand mit ihrer Stimme an sich Probleme hat. Ich habe ja erst über das „Rustin Man“-Album zu ihr gefunden und das hat ne ziemliche Zeit gedauert, bis ich damit was anfangen konnte. Und das lag erstmals auch an der Stimme, die ich sehr gewöhnungsbedürftig fand. Plötzlich hatte es dann klick gemacht und Inzwischen liebe ich ihre Stimme.
Aber dann bin ich wieder an dem Punkt, dass das Album in erster Linie von ihr und ihrer Stimme lebt, Wenn man damit Probleme hat, dann bleibt auch nicht mehr so viel übrig, was man so ganz ausserordentlich aufregend finden könnte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102