Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
@tugboat captain: Keine Ahnung, was du meinst, laß mich einfach in Frieden. Welche Show ziehe ich denn ab? Finde ich etwa P3 nicht angemessen toll? Klar ist The Rip ein netter Song, aber es hätte nicht Portishead bedurft, bzw. Beth Gibbons‘ Stimme, denn bei dem Song klingt sie halt wie eine der vielen (guten) irischen Folk-Sängerinnen. Der Song danach, „Plastic“ und auch „We Carry On“ nerven einfach nach einiger Zeit. Klar passiert was im Hintergrund (ihr nennt das Sounds), aber ich kann da nichts dran finden. Dann die Ukulele, über der sich das Stimmchen von Gibbons erhebt. Sowas höre ich bei uns in der Stadt am irischen Nationalfeiertag bei traditionellen Konzert auch nicht schlechter. Dann „Machine Gun“. Der Rhythmus geht mir nach einiger Zeit auf den Keks, da muß ich dann mitten im Stück skippen. ABer wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden, Objektivität in der Kunst ist nur über die Technik möglich, beim gefallen gilt das Gesetz der Subjektivität.
--
Include me out!