Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
Ich will hier beileibe nicht provozieren, jeder kann natürlich nach seiner Facon glücklich werden, auch was den Musikgeschmack betrifft. Allerdings lassen eure statements zum Portishead-Album mich an meinem Geschmack zweifeln. Es tut mir Leid – aber ich finde das Gesäusel von Gibbons schon nach kurzer Zeit unerträglich. Ständig versucht sie (so kommt das bei mir an) ihrer Stimme Bedeutung zu verleihen, besser: Bedeutsamkeit, aber fü mich klingt das alles so freudlos und ewig gleich. Auch die Rhythmen packen mich null. Ich bemerke, daß ich schon nach wenigen Minuten des Zuhörens mit den Gedanken wegdrifte, es gibt einfach nichts, was mich bei der Stange hält. Und die hochgelobten Sounds kommen bei mir so an, als hätte ich alles schon früher gehört, nur irgendwie besser und packender. Ich habe alles versucht: Laut gehört, leiser gehört, mit Kopfhörer – nichts. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht für einen schlechten Menschen gehalten, aber die Platte bedeutet mir rein gar nichts.Was aber nicht bedeuten soll, daß ich euch jetzt den Spaß vergällen will oder ihn euch nicht gönne. Ich finde das ganze Album (außer zwei Songs) langweilig. Sorry.
--
Include me out!