Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
Anonym
chocolate milkWuff, wuff, wuff! Mal im Ernst, wann hast du dir zuletzt „Roads“, „Glory Box“, „Sour Times“ oder „Undenied“, „All Mine“, „Only You“ angehört? Und wie kommst du zu dem Schluß die Alben seien schlecht gealtert? (Allem Anschein nach durchweg)
irgendwann in den letzten Monaten habe ich es versucht. Dass ich beide Alben auf CD-R besitze sagt wohl schon aus, wie sehr ich damals diese Mädchenmusik geschätzt habe, meine letzten Hörversuche musste ich spätestens beim dritten Track abbrechen – frag mich also bitte nicht nach Titeln.
Ich fand diese Alben schon früher reichlich steril, einzig die Stimme bringt es zu einer gewissen Intensität. Das war dann ja auch das schlimme, all die braven Mädchen, die Cola u. Rotweinschlürfend ihrem verkorkstem Studium durch diese Stimme Leben einhauchen wollten. Ging schon damals nur bedingt, heute merke ich, wie abgestanden und seelenlos das ist und wohl immer war.
Und weil andere schon verglichen haben: Massive Attack und Tricky kann ich noch immer hören, sehr gerne sogar!
„Third“ klingt zumindest vom Ansatz her spannend, endlich mal eine Band, die keinen lauwarmen Aufguss alter Hits liefert. Ob ich mich zu einem Durchhören oder gar Kauf entschliessen kann, ich zweifle noch…
--