Re: Portishead – Third

#6408373  | PERMALINK

faspotun

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 3,301

Flint Hollowayuh! welch veruchung!

Oh ja! Genau eine Viertelstunde lang konnte ich ihr widerstehen.
(Werde das Album ja sowieso kaufen, also was soll’s…)

Und wie es sich gelohnt hat! Natürlich beklemmend, natürlich verstörend, natürlich zum Heulen, natürlich genial – und natürlich brauche ich noch viel Zeit, das Album zu erschliessen. Im Unterschied zu den ersten zwei Alben hat es weniger Bässe, dafür mehr „seltsame Töne“, und insgesamt einen metallischeren, weniger warmen Sound (was mich auf dem Papier ja eher abschrecken würde).

(Zwei Songs enden tatsächlich mit einem sehr, sehr harten Cut. Das könnte aber durchaus auch so gewollt sein – bin jedenfalls gespannt, ob es bei der Handelsausgabe auch so sein wird.)

--