Re: Portishead – Third

#6408371  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

aus dem MUSIKMARKT:

Weltpremiere des Portishead-Albums „Third“ im März in Berlin

11.03.2008

Berlin – Am 19. März findet in Berlin die Weltpremiere des neuen Albums „Third“ der Band Portishead aus Bristol statt. Zeugen dieses Events werden rund 250 Fans und Medienvertreter aus der ganzen Welt sein.

Nachdem die Band über zehn Jahre pausierte, meldet sie sich am 25. April mit ihrem neuen Album „Third“ (Universal) zurück. Wie der Name bereits verrät, ist es der dritte Longplayer, den Geoff Barrow, Adrian Utley und Beth Gibbons veröffentlichen. Die Uraufführung, die dem Release des Albums vorausgeht, wird im historischen Sendesaal des Rundfunkzentrums der ehemaligen DDR an der Nalepastraße vor einem exklusiven Publikum stattfinden. Aufgezeichnet wird das einmalige Ereignis vom Berliner Radiosender Radio Eins.

Der Gitarrist Adrian Utley über die vergangenen elf Jahre: „Portishead war nie aus der Welt. Wir hatten nur genug und außerdem keine Ideen. Wir waren alle mit verschiedenen anderen Sachen beschäftigt (…). Es gab immer Portishead.“ Tickets für die Veranstaltung können nicht käuflich erworben, sondern nur gewonnen werden.

Dafür kann man sich aber Tickets für die Konzerte sichern, die Portishead im April in Deutschland geben werden und von MCT veranstaltet werden. Zwar ist das Konzert am 3. April in der Berliner Columbiahalle bereits ausverkauft, doch für die Termine in München und Köln sind noch Karten verfügbar. Tickets sind ab 34 Euro unter anderem über www.tickets.de und www.kartenhaus.de erhältlich.

Portishead – live 2008
19.03. Berlin, Rundfunkzentrum der ehemaligen DDR (Album-Premiere)
02.04. München, Tonhalle
03.04. Berlin, Columbiahalle
06.04. Köln, Palladium

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)