Re: John Surman

#6408123  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,123

nail75…..Es freut mich, dass Du „Road To St. Ives“ so sehr schätzt. Ich finde das Album wunderschön (und trotzdem nicht süßlich oder kitschig – sondern charaktervoll) und wollte schon vorher bei G_G nachfragen, womit es denn diese „armselige“ Bewertung verdient hat.

„road to St.Ives“ war meine erste cd! diese scheibe fesselt mich seit ihrem erscheinen. da meine frau jazz überhaupt nicht mag und ich es vor allem laut mag höre ich diese scheibe nur mit kopfhörer. pure entspannung und landschaftsbilder vor dem geistigen auge sind die folge. andere brauchen für solche erlebnisse drogen, mir reicht zum abheben diese scheibe! und die kritik von g_g ist sowas von an den haaren herbeigezogen. der klang kommt nicht durch die produktion sondern meiner meinung nach entsteht er durch die sakrale spielweise surmans, welche seiner doch starken orientierung an der klassik geschuldet ist.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!