Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rainy Day › Re: Rainy Day
Das Ganze wurde von David Roback (ex Opal & Rain Parade, später dann der Mann im Hintergrund von Mazzy Star) initiiert & produziert und war so eine Art All-Star Platte des sogenannten Paisley-Undergrounds. Habe „nur“ die Original LP, meine mich aber erinnern zu können, sie seinerzeit auch als CD gesehen zu haben. Wenn man Fan der o.g. Bands ist handelt es sich sowieso um einen Pflichtkauf (was sich aber nicht ganz einfach gestalten dürfte). Neben den schon erwähnten Susanna Hoffs Beiträgen, ist der Gesangsbeitrag von Kendra Smith (ex Dream Syndicate & Opal) mit Big Stars „Holocaust“ mein persönliches Lieblingsstück. Leider ist Kendra Smith nach einer tollen 10″ (The Guild of Temporal Adventurers und einer nicht so tollen LP/CD auf 4AD) völlig vom Erdboden verschwunden und lebt angeblich als Quasi-Einsiedlerin ohne Strom (so zumindest das Gerücht) irgendwo in den Vereinigten Staaten.
--