Re: Marvin Gaye – What’s Going On

#6405619  | PERMALINK

petsounds

Registriert seit: 25.06.2006

Beiträge: 33

Sollte natürlich „Endlich entspannen“ heißen… muss meinen Scanner etwas besser kontrollieren…
Wobei ich ja erst ein weinig enttäuscht war, dass der Sturm der Entrüstung über den Text Nonhoffs erst mit einigen Tagen Verspätung losbricht. Denn genau so simpel reduzierend vorraussehbar wie Nonhoffs Verrisse sind, sind die Abwehrreflexe hier…
Nur: Wer ein Album mit einem so gräusligen Lied wie »Save the Children« zu einem der besten Soul-Alben ernennen will, dem mag ich zwar seinen persönlichen Geschmack nicht madig machen, empfehle aber zum Vergleich mal das ein oder andere wirklich großartige Soul-Album, wie z.B. James Carr „You got my mind messed up“, James Brown „Live at the Apollo“, Sam Cooke „Night Beat“ und „At the Harlem Square Club“ oder Bobby „Blue“ Bland „Two steps from the blues“. Bei dem Vergleich, wie sollte man da Nonnhoff wiedersprechen, wenn er von „ebenso makellose(m) wie meisterlich durchgelackte(n) Orchestral-Funk, der Generationen von Brigitte-Leserinnen dazu animiert hat, das Massageöl für ein entkrampftes Stündchen aus dem Allibert zu holen“ spricht…

--