Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.01.2008: "HoerBar" von dEUS & "Frisch gerockt…" › Re: 22.01.2008: "HoerBar" von dEUS & "Frisch gerockt…"
Lieber Herr Rossi,
bringen Sie mich bitte nicht wieder auf die Palme. Der Abstieg war gestern schon anstrengend genug. Natürlich ist die Playlist Chartsmusik. Zu vorgerückter Stunde braucht man der Hörerschaft aber auch nicht mehr mit der ausgefallensten heißesten unerhörtesten Musik kommen.
Ausgangsthema war und ist die Behauptung, dass Bob Dylan Hörer, die vornehmlich Chartsmusik hören, nicht erreicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dass Du faktisch behauptest, Dylan wäre anahnd der Verkaufszahlen Chartsmusik ist in Deiner Definition richtig. Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Im Vergleich zu anderen Rockgrößen, die ja faktisch auch viel verkaufen und somit Chartsmusik sind, ist Bob Dylan aber eher klein und unbedeutend. Das soll keine Wertigkeit seiner Musik sein, sondern folgt Deiner Argumentation.
Gleichwohl ist Bob Dylan für Musiker, Texter und Dichter ein großer Wert. Wichtiger als die Rolling Stones z. B.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.