Re: 22.01.2008: "HoerBar" von dEUS & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.01.2008: "HoerBar" von dEUS & "Frisch gerockt…" Re: 22.01.2008: "HoerBar" von dEUS & "Frisch gerockt…"

#6405327  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Joliet JakeJa und nein. Udo Lindenberg muß ein genialer Musiker sein. Fotografisches Gedächtnis vom Blatt und so. Dei beiden haben ja bei Passport gespielt Kübler am Sax und Lindenberg an den Drums. Und viele der Textpassagen, die UL eigentlich ausmachen, stammen eigentlich von Kübler. Nur, daß Kübler sich das später erst gerichtlich bestätigen lassen musste, weil UL Abmachungen vergessen hatte.

Das Buch ist nett zu lesen, Kübler ist ja, was das Sax und das Musik-Biz betrifft, eine „Legende“.
Manager/Produzent von Amon Düül II, Sax bei Doldinger, Lindenberg, …
Ein wirklich lässig geschriebener Streifzug durch die deutsche Musikgeschichte der letzten 50 Jahre.

Das klingt wirklich gut. Bestimmt interessant.
Lindenberg kam für mich halt gerade zur richtigen Zeit. Ich war 13 und es war genau das, was ich/wir brauchten. Und wir wollten natürlich alle so cool sein wie er, ganz klar.
Und seine Konzerte waren halt wirklich was besonderes. Das war ja schon fast Musiktheater, was da für Aufwand betrieben wurde, wieviele Leute da auf der Bühne waren, das war unglaublich. Und das 70er Jahre Panikorchester, das war natürlich auch musikalisch vom Allerfeinsten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102