Re: Western-Comics

#6404173  | PERMALINK

latho
No pretty face

Bullitt[…]Ein Wendehals, der sich die Fahne nach dem Wind hängt und wechselweise als großer Indianerfreund oder metzelnder Rassist und befehlshöriger Soldat auftritt. Dazu eher uninspirierte und konventionelle Zeichnungen. Hätte auf eure Warnungen hören sollen. Aber okay, zumindest kenne ich jetzt die Vorgeschichte.
[…]
Jetzt werde ich mich aber erst mal wieder dem Outlaw Blueberry widmen und mir den Showdown gönnen.

Ist das Chihuahua Pearl auf dem Cover von Arizona Love?

Cleetus hat recht: ja ist sie und freue Dich nicht zu früh. Beim Comic-Salon festgestellt: Dust war nicht das Ende von Blueberry, es gibt einen neuen Band, „Apachen“. Muss ich noch kaufen.

tugboat captainDer coolste Western-Comic ist übrigens vom Österreicher und aktuellen Max-und-Moritz-Preisträger Nicolas Mahler und nennt sich „Lame Ryder“. Proben gibt es hier zu sehen. Einfach auf die Seitenauschnitte klicken.

[IMg]http://www.reprodukt.com/images/products/small/3931377741.jpg

Mahler ist so ziemlich Gott („Büffelherden und so“), ich hätte beinahe das Buch von dem Mann in der Heizdecke mitgenommen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.