Re: Western-Comics

#6404161  | PERMALINK

bullitt

lathoIch unterstütze ja normalerweise keinen Spam :-), aber hier sollte jeder, der die Alben noch nicht hat, zuschlagen.

Was heißt hier Spam, das ist ein äußerst wohlwollendes Angebot. ;-)
Zumindest gewesen. Ist jetzt bei eBay gelandet.

*Achtung Spoiler*
Habe letzte Woche mitten im Finale Weg in die Freiheit gestoppt, weil Allister der mutmaßliche Drahtzieher hinter der Verschwörung ist und nicht, wie ich vermutete, General MacPherson. Habe mich deshalb zunächst durch das Gemetzel des zweiten Zyklus‘ gekämpft, weil ich die Begegnung zwischen Allister und Blueberry kennen wollte, bevor ich weiter lese. Ich war doch einigermaßen enttäuscht, als was für ein Wachlappen unser Held hier noch dargestellt wird. Ein Wendehals, der sich die Fahne nach dem Wind hängt und wechselweise als großer Indianerfreund oder metzelnder Rassist und befehlshöriger Soldat auftritt. Dazu eher uninspirierte und konventionelle Zeichnungen. Hätte auf eure Warnungen hören sollen. Aber okay, zumindest kenne ich jetzt die Vorgeschichte.

Den ersten Zyklus habe ich auch beinahe komplett, aber erst Fort Navajo gelesen. Dieser Band legt die Vermutung nahe, dass sich auch dieser Zyklus überwiegend um Indianerkriege und General Custer-Klons dreht, kann das sein?

Jetzt werde ich mich aber erst mal wieder dem Outlaw Blueberry widmen und mir den Showdown gönnen.

Ist das Chihuahua Pearl auf dem Cover von Arizona Love?

--