Re: Western-Comics

#6404003  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,009

BullittDanke, Latho! Hätte mal öfter in die Comic-Empfehlung reinschauen sollen, dann hätte ich sicher schon früher mit dem Lesen begonnen! ;-) Dann fange ich aber erst mal mit den von dir empfohlenen späteren Geschichten an oder fehlen mir dann wichtige Infos zur Figur? Ansonsten sind das ja abgeschlossene Geschichten, oder?

Vor der vergessenen Goldmiene sind das zumeist abgeschlossene Geschichten, mit diesem Band fängt ein „Doppelpack“ an. Ab Chihuahua Pearl hängen die Geschichten zusammen. Die früheren Bände sind nicht schlecht, man braucht sie aber nicht, auch wenn einer der Bösewichter aus den ganz frühen Bänden sehr viel später wieder auftaucht. Andersherum: Komplettisten lesen alle, das kann aber etwas frustrieren, weil die ganz alten Blueberrys eigentlich Western für Jugendliche sind. Ansonsten fängt man mit der Goldmiene an. Danach entstanden noch Bände über die Jugend Blueberrys, die kann man quasi mittendrin mitnehmen, sind aber für das Verständnis nicht wichtig (außer, dass geklärt wird, woher der Name Blueberry stammt).

Dick Laurentist der „Preacher“ nicht auch so ein kleines bischen Western-Comic? ;-) Immerhin spielt John Wayne mit…
(Blueberry hätte ich sonst auch genannt.)

Nun ja, Preacher hat einen anderen Hintergrund, oder? Den Firefly-Comic hätte man auch nennen können, auch wenn das Science Fiction ist.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.