Re: MORRISSEY, 18.1.08 (Strasbourg)

#6402917  | PERMALINK

big-hat

Dennis BlandfordWie sagt der geneigte Franzose „Mercy beaucoup, grand chapeau“ Sehr schöner Bericht.

Je vous en prie.

popkidgibts fotos?

Nun, von mir nicht. Forumsuser Fish war meines Wissens auch nicht anwesend…

Dennis Blandford

1.) Hast du klare Favoriten unter den mittlerweilen zahlreichen neuen Songs?
„Something is Squeezing my skull“ klingt markerschütternd u. ist extrem hardrockend inkl. den von dir beschriebenen Vokalversatzstücken aus früheren Zeiten.

2.) Würdest du sagen, dass Morrissey ziemlich lautes Rockoutfit (J. Tobisas sei Dank oder auch nicht) etwas differenziertere Arrangements vertragen könnte (Johnny Marr wäre auf jeden Fall Dank )?

So etwas wie ein neues „Irish Blood, English Heart“ kristallisiert sich für meine Begriffe nicht heraus. Eine abschliessende Beurteilung liegt aber beim besten Willen noch nicht drin. „Mama Lay Softly On The Riverbed“ und „Something Is Squeezing My Skull“ sind immerhin textlich „auf den Punkt“, wie man das vom Mozzer auch erwarten darf. „Skull“ wirkt in der Tat etwas „rockig“, aber damit habe ich persönlich überhaupt kein Problem, sofern „rockig“ nicht primär für „hölzern“ steht. Live kam’s übrigens nicht annähernd so rumpelnd rüber wie z.B. in den Ausschnitten, welche (in mieser Qualität) auf Youtube verfügbar sind.

Immer noch J. Marr nachweinen? Not my cup of tea, auch wenn seine Qualitäten keiner Worte bedürfen. Vielmehr glaube ich, dass die wechselnden Musiker/Produzenten/Sidekicks Morrisseys Gesamtwerk rückblickend betrachtet eine erfreuliche Vielfalt beschert haben. Und zuletzt hatte Morrissey produktionstechnisch ja eh ein gutes Händchen.

TheBrainIst das dieser Franzose, der bei jedem Konzert dabei ist, jedem erzählt, er habe sich bei dem Geburtstagskonzert 2004 (da hatte ich auch Geburtstag :-) ) das Knie gebrochen und würde heute versuchen auf die Bühne zu springen?

Diesen Guillaume kenne ich nur vom Konzertbericht, den D.B. vor ca. einer Woche im Morrissey-Thread gepostet hat.
PS: Heisst das, dass Du im Jahr 2004 am gleichen Tag wie Morrissey Geburtstag hattest? ;-)

--