Re: Forumstreffen: Münster 15.3.08 (aktuelle Infos im Eingangspost)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen: Münster 15.3.08 (aktuelle Infos im Eingangspost) Re: Forumstreffen: Münster 15.3.08 (aktuelle Infos im Eingangspost)

#6398221  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Fünf Sterne wohin man sieht, vereinzelt sogar sechs – nur ein Sieben-Sterne-Metaxa kann mehr! Wahnsinn, aber nicht überraschend, denn bei jedem Forumstreffen kann man immer wieder aufs Neue die Sterne nur so purzeln lassen – Wolfgang Doebeling würde es ganz schwindelig werden.

Doch von vorne. Tina und ich machten uns am frühen Nachmittag Richtung Münster auf und steuerten routiniert das Hotel Martinihof an. Erstes Highlight des Tages: Der Portier. Wohl direkt Schmidt’s Tivoli entsprungen, begrüßte uns ein freundlicher mittelalter Herr mit lila Jacket, Fliege und perfekt dazu abgestimmten Ohrringen. Legendentyp! Fünf Sterne, mindestens! Dann schnell das Zimmer bezogen und nach einem kleinen Stadtbummel durch Münsters geschäftige aber nicht hektische Innenstadt war es auch schon bald Zeit für das Treffen. Die Stadt war voll von Forumianern, und so begegneten wir auf dem Weg zur Frauenstraße zunächst Joliet Jake & Copperhead, dann Mich Beck und zum Schluss noch Sonic Juice, mit dem wir dann auch schlussendlich den Treffpunkt aufsuchten. Mensch war das eng, soviel Forumianer auf einem Haufen finden sich ja sonst nur in polarisierenden Threads, hier waren sie aber nun mal friedlich vereint. Und so war es dann für mich auf der einen Seite ein herzliches Wiedersehen mit vielen bekannten Forumianern und auf der anderen Seite ein aufregendes Kennenlernen mit neuen Gesichtern. Aber es ist doch immer wieder das Gleiche: So viele Leute und so wenig Zeit, da schafft man es einfach nicht mit jedem in Kontakt zu treten. Ein Grund, sich irgendwann erneut zu treffen.
Ein Lob jetzt mal an das F24-Team, einen Wahnsinnsjob habt Ihr da vollbracht. Das Bier kam schnell und das Essen sogar noch schneller – und mit etwas Nachsalzen war der Nudelauflauf auch sehr lecker. ;-) Sehr amüsant war vor allem aber das Servieren der Menüs – die Wunderkerzenparade des Traumschiffs ist ein lahmer Zock dagegen. Auf der anscheinend schlecht ausgedruckten Essensliste fehlte jeweils der erste Buchstabe und so rief der Koch nach einem „Inch“ oder einem „Ich Beck“ in die Runde. Köstlich!
Nachdem Mich Beck sein DJ-Set beendet hatte, war es für mich an der Zeit den Staffelstab von ihm zu übernehmen. DJ zu sein war an dem Abend keine einfach Aufgabe, denn ich wollte nicht gegen die Unterhaltungslautstärke anspielen und mir trotzdem ein wenig Gehör verschaffen. Ich hoffe doch, einen einigermaßen geeigneten Mittelweg gefunden zu haben. Natürlich gingen die Unterhaltungen auf auf der DJ-Bühne weiter und so verpasste ich doch tatsächlich das eine oder andere Mal meinen Einsatz – shame on me! Das ist auch der Grund, weshalb es den Mix in seiner Liveversion jetzt doch nicht zu hören gibt – ein wenig eitel bin ich dann ja schon. Aber wer ihn noch mal nachhören möchte, sollte am 19.04 stone.fm einschalten, ich werde meinen Mix aus Jazz, Jazzdance, Soul und deepem House dann noch mal nachspielen. Da fällt mir gerade ein, „Schwarz am Samstag“ war ja auch vertreten und verteilte fleißig Killepitsch – das Zeug hatte schon beim Düsseldorf-Treffen eine nachhaltige Wirkung auf den Abend, nicht anders war es in Münster… Und dann noch Flaming Moe’s ähh Sambuca, mein Gott wie habe ich das alles überlebt? Irgendwann wurde dann auch getanzt (war es der Sambuca, war es die Musik? Wahrscheinlich beides.) und meine schon von KL erwähnten Froschperspektivfotos scheinen sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen, hehe. Ich weiß nicht mehr wie spät es war, aber irgendwann musste ja mal schluss sein. Also im Zickzack-Kurs zum Hotel (Navigator Cleetus, ohne Dich würden wir wahrscheinlich jetzt noch durch Münster irren) und schnell ins Bett. Nach zwei, drei Stunden Schlaf und einen Weckanruf der Rezeption später (sorry Jungs wegen dem versprochenen gemeinsamen Frühstück, wir haben unseren Wecker gepflegt überhört) sind wir dann direkt nach Hause gefahren, um dem Schlafmangel möglichst schnell beizukommen.

Leute, ich habe es nicht anders erwartet, dieses Treffen hat mal wieder alles in den Schatten gestellt. Tina und ich haben gestern schon was von „runder Sache“ geschrieben, das kann ich an dieser Stelle nur noch mal wiederholen. Meine letzten Worte soll nun noch Rossi bekommen, der mal wieder meisterlich dieses Treffen organisiert hat. Roland, massive respect! Und das erste Aprilwochenende 2009 ist bei mir bereits für das nächste Münster-Treffen belegt! Ob wir diesmal in einem Fünf-Sterne-Hotel übernachten sollten?

Ach ja, hier noch meine Playlist. Wie gesagt, am 19.04 gibt es das Set noch mal nachzuhören auf stone.fm!

01. Rainer Trüby Trio – Galicia
02. Soil & Pimp Sessions – Waltz for Goddess
03. Quasimode – The Man from Nagpur
04. Baby Charles – I Bet You Look Good On The Dancefloor
05. Sheila Landis – Summertime
06. Better Daze – Golden Brown
07. Native – Prussian Blue (Nicola Conte Jazz Dance Rework)
08. Street Jazz Unit – What’s The Best Thing To Do Tomorrow?
09. Benny Sings – Let Me In
10. Mario Biondi & The High Five Quintet – This Is What You Are
11. Jamie Lidell – When I Come Back Around (Freeform Remix)
12. Cloud – Those Days (Jimpster Deep Dub Mix)
13. Raz Ohara & The Odd Orchestra – Kisses (Over Temperature Vocal Mix)
14. Holton – 27
15. Roland Appel – Dark Soldier (Dixon Edit)
16. Rhythm & Sound – Poor People Must Work (Carl Craig Remix)
17. The Dining Rooms – Fatale (Christian Prommer Remix)
18. Lopazz – The Old Days
19. Lopazz – Share My Rhythm
20. Hercules & Love Affair – Blind
21. Koop – I See A Different You (Beanfield Remix)
22. Booka Shade – Numbers
23. Recloose – Landed
24. Madonna – Nothing Really Matters (Kruder & Dorfmeister Chillout Vocal Mix)

--

You can't fool the flat man!