Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › R.E.M. – Accelerate › Re: R.E.M. – Accelerate
Habe das Album erst seit heute und bin nur mit wenigen Songs bisher wirklich vertraut. Allerdings zeichnet sich für mich schon ab, dass das nicht MEINE REM-Platte sein wird.
In den diversen Interviews zum neuen Album wird ja relativ deutlich, dass die Band weg wollte vom langwierigen Produzieren hin zur alten Spontaneität der 80er. Dass dies tatsächlich so umgesetzt wurde, hört man den Tracks doch deutlich an. Ich begrüße es auch, dass man immer mal wieder was Anderes probiert. Allerdings mochte ich persönlich REM erst ab „Out Of Time“. Für mich funktioniert REM eher, wenn sie im Studio monatelang am richtigen, vielschichtigen Sound tüfteln, „Document“, „Life’s Rich Pageant“ und co. sind weniger mein Fall. Und das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass ich generell zum polierten Sound hin tendiere. Es gibt ja auch einfache, raue, rockige Stücke, die mir gefallen. Nur eben von REM nicht.
Bin halt kein Monster.
--