U2 – Berlin – Olympiastadion 18.07.2009

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann U2 – Berlin – Olympiastadion 18.07.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor

alex1971

…nach dem eher mäßigen Konzert vor 4 Jahren im Olympiastadion hatte ich eigentlich gar nicht so die große Lust auf ein erneutes Stadion Konzert aber da klar war dass man vor dem Stadion wieder „Schnäppchen Preise“ für Karten bekommt machten wir uns auf den Weg…

Snow Patrol hatten leichtes Spiel und auch viel Spaß ….erstaunlich guter Sound für eine Vorband und die Leute nahmen die Songs dankbar auf…kein Wunder …selbst wenn man nichts von der Band zu Hause hat… kennt man doch jeden „2. Song“ aus dem Radio…

Kurz vor 9 Uhr dann die Herren aus Dublin City, Ireland…

Breathe … ich mag ja die aktuelle Scheibe echt gerne…und Breathe ist einer meiner Lieblingssongs darauf…toller Beginn…

No Line On The Horizon …“oh woa oh woa woa“…schon mal aufgefallen in wieviel Songs ein „oh“ oder „woa“ (wie schreibt man das?) vorkommt…

Get On Your Boots… yep…das Stadion stand vom ersten Augenblick an…

Magnificent …jo der Beginn war so…erstaunlich …welche Band schon mit 4 aktuellen Songs? …und das Publikum ist trotzdem von Beginn an so was von dabei…

Beautiful Day … Stimmung noch mal einen rauf …es hatte entgegen aller Vorhersagen nicht geregnet und Bono zitierte sehr zu meiner Freude als Beatles Fan „Here comes the Sun“…großartig…

Mysterious Ways …einer meiner absoluten „all time Faves“ …und die Stimmung im ganzen Stadion nochmal einen rauf…großartig…

I Still Haven’t Found What I’m Looking For …jetzt wird’s lamgsam bedenklich …absolute Gänsehaut Version…herrlich, herrlich, herrlich…das ganze Stadion am absingen…

Angel Of Harlem …und noch einen großatigen Song hinterher…Bono holte 3 Leute aus dem Innenraum auf die Bühne die bei dem Song mitspielen durften…der eine bekam eine Gitarre umgehängt …der andere bekam den Bass von Adam Clayton…der eine setzte sich an die Drums …schöne Geste…boa…keinen Akkord hätte ich auf die Reihe bekommen…aber besonders der Gitarrist war ziemlich cool… Bono zitierte noch „Man In The Mirror“ und „Don’t Stop ‚Til You Get Enough“ von … na ja … ihr wisst schon wen…

Stay (Faraway, So Close!) … ich hab’s mir so gewünscht …aber nicht wirklich damit gerechnet…da sie es 2005 auch nicht gespielt hatten…Bono alleine mit The Edge an der Akustik Klampfe „London, Belfast and Berlin“ …muss man mehr sagen…?

Unknown Caller … erstaunlich wieviel aktuelle Songs die Herren spielen…

The Unforgettable Fire …was für eine Überraschung für mich…die Platte die mich 1985 überhaupt erst auf die Gruppe gebracht hat…der Mittelteil kam zwar live überhaupt nicht rüber…aber es war trotzdem großartig den Song live zu hören…

City Of Blinding Lights …“Berlin… you look so beautiful tonight“

Vertigo… eins, zwei , drei, catorce …jiha…

Let’s Dance / That’s The Way (I Like It) I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight …einer der absoluten Höhepunkte für mich…wo gib’s bitte diese Version ?

Sunday Bloody Sunday …oh man …ich habe mich dabei erwischt wie ich diesen „abgedudelten“ Song lauthals mitsang…ha ha ha…

Pride (In The Name Of Love) …yeah…ich liebe diesen Song einfach…

MLK …erinnerte mich ein bisschen an meine alte Lieblings Cassette mit dem Amnesty International Konzert 1986 aus dem Giants Stadium wo sie mit MLK angefangen hatten und danach in Pride übergingen…

Walk On …großartiger Song …leider ohne das „Hallelujah Ende“ dafür mit „You’ll Never Walk Alone“ Zeile und einen Haufen Leute auf der Bühne die eine Maske von Aung San Suu Kyi trugen, der der Song gewidmet war…

Where The Streets Have No Name …nicht ganz so stark wie 2001 in der Waldbühne aber die damalige Version ist auch nicht zu toppen…

One …immer wieder schön…auch zu wissen das das Lied in Berlin entstanden ist…was früher Wunderkerzen und Feuerzeuge waren sind heute die Handy’s …sieht trotzdem schön aus…

Ultra Violet (Light My Way) …genau…

With Or Without You …noch nie mein Song gewesen…aber live immer wieder faszinierend besonders bei der „woa“ (oder wie schreibt man das?) Stelle ….wieder Gänsehaut pur..http://www.u2.com/index/home/

Happy Birthday Nelson Mandela …der hatte wohl Geburtstag…

Moment Of Surrender … mein Lieblingssong von der „No Line…“ mit einer Widmung für die verunglückten Madonna Crew Mitglieder…schöne Geste…und wieder viel „oh und woas“…Bono zitierte noch Seeed…“Dickes B oben an der Spree“…großartig…was für ein tolles Konzert…

Erstaunlich…außer Sunday Bloody Sunday keine wirklich „alten Klassiker“ … der Sound war bei den ersten 4 -5 Songs typisch U2 mäßig breiig und unausgesteuert pendelte sich danach aber ein…oder waren’s die Songs, die Stimmung oder die Bühne die mich den Sound vergessen ließen…ich weiß es nicht…

Die Bühne war schon extrem spektakulär…so ne Art Raumschiff aus „Krieg der Welten“…keine Ahnung…vor allem um so dunkler es wurde…es war genial anzusehen über all die Leute die Spaß hatten (angeblich 90 000 und es war wirklich fast voll)…weil man ja überall durch schauen konnte…Stimmung wie immer bei U2 Konzerten absolut fantastisch…`

Absolut tolles, tolles Konzert…meine vorher noch neidischen Gedanken an alle Prince Fans die zur gleichen Stunde in Montreux dem Meister frönten waren wie weggeblasen…wenn sie nach „Unforgetable Fire“ noch „A Sort of Homecoming“ gespielt hätten wäre ich völlig durchgedreht…jetzt weiß ich auch wieder warum U2 zwischen 1985 und 1988 mal einer meiner absoluten Lieblings Bands waren…Musik hat für mich halt doch viel mit Erinnerung und tollen Momenten zu tun…so ist’s und so wird’s immer bleiben…

…danach noch die U2 U – Bahn nach „Zoo Station“ genommen und zufrieden nach Hause gefahren…ach ja…schön war’s….

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7206077  | PERMALINK

coup

war gestern auch dabei im stadion ( mit meiner 108 euro karte ) und es war mein erstes und auch letztes u2 konzert in meinem leben.

snow partol als vorband haben mir persönlich besser gefallen als der hauptact.
    nach den knapp 2 stunden, merkte man wie wenig gute songs u2 wirklich haben. und meinen noch jungen leben ( 22 Jahre ) war es das schlechteste konzert, dass ich je besucht habe..und ich war bei nicht wenigen..

hätte ich die karte, für kanpp 30 euro direkt vor dem stadion gekauft, wäre der frust etwas geringer, aber sich von u2 finanziell ausbeuten zu lassen, hat ja auch was..

--

#7206079  | PERMALINK

realman

coupwar gestern auch dabei im stadion ( mit meiner 108 euro karte ) und es war mein erstes und auch letztes u2 konzert in meinem leben.

snow partol als vorband haben mir persönlich besser gefallen als der hauptact.
    nach den knapp 2 stunden, merkte man wie wenig gute songs u2 wirklich haben. und meinen noch jungen leben ( 22 Jahre ) war es das schlechteste konzert, dass ich je besucht habe..und ich war bei nicht wenigen..

hätte ich die karte, für kanpp 30 euro direkt vor dem stadion gekauft, wäre der frust etwas geringer, aber sich von u2 finanziell ausbeuten zu lassen, hat ja auch was..

Hmm, was fandest Du denn jetzt konkret so schlecht an dem Konzert?
    Ob die U2 Songs etwas für Dich sind, hättest Du doch eigentlich schon in Erfahrung bringen können, bevor Du Dir ein 108 Euro Ticket holst.
    Na ja, wäre der Sound mies gewesen oder die Show zu bombastisch, hätte ich Deine Kritik ja noch nachvollziehen können, aber dass Du die Songs nicht magst, ist irgendwie ein komisches Argument.

--

#7206081  | PERMALINK

coup

RealmanHmm, was fandest Du denn jetzt konkret so schlecht an dem Konzert?
    Ob die U2 Songs etwas für Dich sind, hättest Du doch eigentlich schon in Erfahrung bringen können, bevor Du Dir ein 108 Euro Ticket holst.
    Na ja, wäre der Sound mies gewesen oder die Show zu bombastisch, hätte ich Deine Kritik ja noch nachvollziehen können, aber dass Du die Songs nicht magst, ist irgendwie ein komisches Argument.

konnte ja mit den songs etwas anfangen, so war das nicht gemeint…nur war das alles zu vorhersehbar und dieses ständige „unbelievable“ von bono, war mir auch zu viel..als dann noch alle Happy birthday für nelson mandela singen sollten, hatten sie endgültig verloren..

obwohl iich in anderen foren bereits lesen konnte, dass die show ziemlich gut ankam bei allen anderen beteiligten, aber mir war das alles too much

--

#7206083  | PERMALINK

starlite-diner

coupkonnte ja mit den songs etwas anfangen, so war das nicht gemeint…nur war das alles zu vorhersehbar und dieses ständige „unbelievable“ von bono, war mir auch zu viel..als dann noch alle Happy birthday für nelson mandela singen sollten, hatten sie endgültig verloren..

obwohl iich in anderen foren bereits lesen konnte, dass die show ziemlich gut ankam bei allen anderen beteiligten, aber mir war das alles too much

Ziemlich schwammig, was Du hier so vom Stapel lässt. Was is denn vorhersehbar? Dass sie ihre größten Hits und ein paar Sachen vom neuen Album spielen? Große Überraschung. Und dass da Gigantomanie herrschen würde, war auch vorher klar. Aber wenn Du schon mit der Intention hingefahren bist, all das ziemlich scheisse zu finden, kann das natürlich nix werden.

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #7206085  | PERMALINK

coup

Starlite DinerZiemlich schwammig, was Du hier so vom Stapel lässt. Was is denn vorhersehbar? Dass sie ihre größten Hits und ein paar Sachen vom neuen Album spielen? Große Überraschung. Und dass da Gigantomanie herrschen würde, war auch vorher klar. Aber wenn Du schon mit der Intention hingefahren bist, all das ziemlich scheisse zu finden, kann das natürlich nix werden.

um ehrlich zu sein, habe ich nur einen freund begleitet der sonst alleine zum konzert gegangen wäre, daher auch meine geringe begeisterung

und das ich die großen hits und eine große show erwarte konnte, war mir natürlich klar..

--

#7206087  | PERMALINK

cord

Hat man draußen auch Karten für den Innenraum bekommen?

Wie viel zahlte man draußen?

--

#7206089  | PERMALINK

starlite-diner

CordHat man draußen auch Karten für den Innenraum bekommen?

Wie viel zahlte man draußen?

Kann ich nicht genau sagen. Aber da war ein dermaßenes Überangebot an Karten, dass man kurz vor Konzertbeginn sicher ein gutes Schnäppchen hätte schiessen können.

--

#7206091  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Alex1971
    I Still Haven’t Found What I’m Looking For … Angel Of Harlem … Pride (In The Name Of Love) … Where The Streets Have No Name … With Or Without You …

Erstaunlich…außer Sunday Bloody Sunday keine wirklich „alten Klassiker“ …

Was hätte da denn noch gefehlt? „New years day“ höchstens. Oder „I will follow“, aber das wär’s ja wohl auch schon.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7206093  | PERMALINK

alex1971

@ J.W.

…“mit alten Klassiker“ meinte ich alles vor „Unforgetable Fire“ …ich muß zugeben das ich U2 vor „Unforgetable Fire“ nicht kannte…

genau…die Songs die Du ansprichst sind ja sonst irgendwie immer mit dabei…diesmal waren sie’s nicht…völlig o.k…hab‘ es nur angemerkt…

letztes mal hatten sie zu meiner Überraschung z.B „Electric Co.“ gespielt..
    „An Cat Dubh“ oder „Out Of Control“ wäre mal doch was nettes…
    aber das war schon alles sehr, sehr stimmig gestern…hat einfach irgendwie alles gepasst…

Stehplatz Karten wurden auch angeboten…wie’s am Ende mit den Preisen aussah weiß ich nicht…2005 war’s allerdings noch beser mit den Preisen..da haben sie einem die Karten quasi hinter her geschmissen…15 Euro hab‘ ich 2005 für einen Stehplatz bezahlt…wir haben diesmal 32,50 pro Karte bezahlt und standen auf den 179 Euro Plätzen mit einem wunderbaren Blick auf die Bühne und in das großartig gefüllte Stadion…sehr schön…:-)

--

#7206095  | PERMALINK

fincky87

Für mich war es eines meiner Top 3 Konzerte überhaupt. Das war wirklich spitze. Habe keinen Menschen weit und breit gesehen der auf den Rängen Platz nahm. Alle haben pausenlos gestanden und U2 abgefeiert. Die Setlist war bis auf das Fehlen von „New Years Day“ absolute Sahne. Besonders Crazy, Fire, Angel und Still Haven’t Found waren klasse.

Die Bühne war sagenhaft, auch wenn die Band ein wenig unter ging im Mittelteil als die Leinwand weiter runter kam.

Snow Patrol fand ich auch spitze. Selten wurde ein Support von den Fans so abgefeiert und selten hatte eine Vorband so guten Sound.

Gerne wieder. Das war mir wirklich die 80 Euro wert.

* * * * *

--

#7206097  | PERMALINK

tomtom

Alex1971@ J.W.

…“mit alten Klassiker“ meinte ich alles vor „Unforgetable Fire“ …ich muß zugeben das ich U2 vor „Unforgetable Fire“ nicht kannte…

genau…die Songs die Du ansprichst sind ja sonst irgendwie immer mit dabei…diesmal waren sie’s nicht…völlig o.k…hab‘ es nur angemerkt…

letztes mal hatten sie zu meiner Überraschung z.B „Electric Co.“ gespielt..
    „An Cat Dubh“ oder „Out Of Control“ wäre mal doch was nettes…
    aber das war schon alles sehr, sehr stimmig gestern…hat einfach irgendwie alles gepasst…

Stehplatz Karten wurden auch angeboten…wie’s am Ende mit den Preisen aussah weiß ich nicht…2005 war’s allerdings noch beser mit den Preisen..da haben sie einem die Karten quasi hinter her geschmissen…15 Euro hab‘ ich 2005 für einen Stehplatz bezahlt…wir haben diesmal 32,50 pro Karte bezahlt und standen auf den 179 Euro Plätzen mit einem wunderbaren Blick auf die Bühne und in das großartig gefüllte Stadion…sehr schön…:-)

Vielen Dank für deinen Konzertbericht! Freue mich am das Konzert in Amsterdam am Dienstag :sonne:

--

#7206099  | PERMALINK

fincky87

Gänsehaut pur beim Chorgesang: http://www.youtube.com/watch?v=hRhtMOAInOw

--

#7206101  | PERMALINK

starlite-diner

Kommt hier noch etwas besser —> http://www.youtube.com/watch?v=FLbNvfmmIfc&feature=channel

--

#7206103  | PERMALINK

yellowsubmarine

In der WELT ist eine Kritik mit dem Satz:
    Die Fans waren sowieso schon von Beginn an in bester Stimmung, dank der Vorgruppe „Snow Patrol“, die ja wie eine U2-B-Seiten-Coverband klingt.
    hier der ganze Artikel:
    http://www.welt.de/kultur/article4145661/U2-Gut-geoelt-aber-ohne-Ueberraschung.html

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.