Re: R.E.M. – Accelerate

#6392963  | PERMALINK

fictionmaster

Ja, das neue R.E.M. – Album macht richtig Spaß. Die Songs sind genauso rau und kantig, wie sie von der Band versprochen wurden (vor ATS gab es ja auch schon mal solche Gerüchte und dann war es doch bloß ne Pop-Platte). Dass die Songs stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig sind, finde ich klasse. So nutzen sie sich nicht so schnell ab.

Als meinen bisherigen Favoriten würde ich „Sing for the submarine“ bezeichnen, auch wenn das die mit Abstand ruhigste Nummer des ganzen Albums ist. Vielleicht gefällt mir das Lied aber auch gerade deswegen so gut.

Zu bemängeln habe ich lediglich die Album-Länge von nicht mal 35 Minuten. Wer unbedingt mehr haben will, kann sich bei Amazon ja die Limited Edition mit DVD bestellen. Da sind noch zwei zusätzliche Songs enthalten. Beide Lieder gehen allerdings nur etwa je zwei Minuten und eines davon ist ein Instrumental. Und ganz so großartig wie die Albumtracks sind sie ebenfalls nicht. Auch die Doku auf der DVD ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, gewährt dann jedoch ein paar interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Alles in allem ist „Accelerate“ eine großartige Platte. Ich freue mich schon aufs nächste Anhören…

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de