Re: Das beste Can-Album

#6391413  | PERMALINK

mistadobalina

Danke, Napo für deine Erklärung. Das was du da schön beschreibst, kann ich gut nachvollziehen, obgleich ich es schade finde, dass Can bei dir so tief gestürzt sind. Natürlich befreit sich ein ernsthaft Musikhörender irgendwann von seinen „Jugendsünden“, nur Can und ihre Musik verstehe ich nicht als eine solche – dazu war ihr Schaffen und ihre Wirkung auf die Zeit und andere Musiker einfach zu durchschlagend. Can waren sicherlich auch ein bisschen spinnert, und auch technisch versierte Tüftler, aber sie sind in ihrem Herzen begeisterte Musiker, zumindest kann ich das von Irmin Schmidt sagen, den ich persönlich kenne. Das meine ich, wird auch in ihrer Musik spürbar: Herz und Seele. Und ich kann nicht glauben, dass gerade du das nicht (mehr) hörst. Vielleicht relativiert sich deine Ablehnung wenigstens zu einer Anerkennung dieser Musik. Würde mich freuen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)