Re: Das beste Can-Album

#6391397  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

nail75Abgesehen davon ist seine Abneigung gegen Popmusik, die nicht aus dem angloamerikanischen Raum stammt, ja bekannt (siehe dazu auch die Antworten im DJ-Thread zu den Fragen von Vega4 zu Jacques Brel und von Sparch zur afrikanischen Musik).

Jetzt muss ich mich doch einmischen. Ich kann bei Wolfgang Doebeling keine grundsätzliche Abneigung gegenüber afrikanischer Musik erkennen. Seine Gründe, warum er sich bislang nicht näher damit beschäftigt hat, sind einleuchtend und nachvollziehbar. Aus der Tatsache, dass er einzelne Musiker nicht mag (im konkreten Fall Zap Mama und Youssou N’Dour), lässt sich sicher nicht schlussfolgern, dass er afrikanische Musik (die es als solche natürlich gar nicht gibt) grundsätzlich nicht mag.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.