Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Czar – same (UK1970)
-
AutorBeiträge
-
Zitat : „Keyboard-oriented rock with some KING CRIMSON, PROCOL HARUM and PINK FLYOD influences“ :
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=15151 – Tread softly on my dreams (6:37) : *****
2 – Cecelia (8:12) : *****
3 – Follow me (3:19) : ****
4 – Dawning of a new day (6:11) : ****
5 – Beyond the moon (3:44) : ***
6 – Today (3:23) : ****
7 – A day in September (7:56) : ****1/2Fazit : **** eine meiner weiteren Lieblingsplatten …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbunghier meine persönliche Empfehlung an Dr.Music & more (Fotos und Bewertung folgen)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Heavy Hammond, Piano, Mellotron & heavy Guitar zeichneten seinerzeit die CZAR Band (ex Tuesday´s Children).
Leider haben sie nur einen Longplayer veröffentlicht (sie sollte ursprünglich auf swirl Vertigo erschienen), in UK auf Fontana 6309 009, heute extrem gesucht – damals nur in UK erschienen mit höchstens 2.000 Stck. Auflage
Zum Glück gibts eine tolle Sunbeam SBR2LP5040 DoLP Ri aus 2007 mit Demotracks als Bonus und Linernotes von 2 Gründungsmitglieder Bob Hodges und Mick Ware :lol:
Das ganze Album plus bonus kann man sich hier anhören (Track 1+2sind sehr gut !!!) :
https://www.youtube.com/watch?v=WOp3YjpHBSU
später mehr …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.