Re: Lead Vocals: Keith Richards – 20 Flicks!

#638321  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,390

@ Rio:
Connection habe ich deshalb nicht mit aufgenommen, weil es halt ein Duett ist mit Mick und Keith als zweite Leadstimme – seine Stimme steht jedoch nicht allein (anders als auf den späteren Liveversionen). Aber tolle Nummer, keine Frage – hat er auf den letzten Gigs der A bigger bang-Tour auch wieder gespielt, auf dem letzten Gig waren es gar 3 Songs, die er brachte – gab’s wohl noch noch nie vorher auf Stonesgigs!

Ich fand Keith in München und Stuttgart 2006 auch so gut wie ich ihn lang, lang nicht mehr gehört habe. Er hat sich wieder Mühe gegeben die Songs gut zu bringen. Die Nonchalance, mit der in den Jahren davor live in seine Songs gang, fand ich erstens überzogen und zweitens auch einfach das Ergebnis schmälernd! Wenn man sich Before they make me run von der Licks-4er-DVD anschaut, wie er da so selbstgefällig post, scheißegal ob seine Rhythmusgitarre den Song antreibt oder ausbremst, oder sein Gesang rockt – „Seht her ich bin immer noch da, die coolste Sau auf dem Planet Rock! That’s enough for you!“ – so kam’s jedenfalls rüber. Ganz anders letztes Jahr – Slipping away hat er ja nicht nur toll gesungen, sondern auch ein tolles Solo noch eingebaut!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue