Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lead Vocals: Keith Richards – 20 Flicks! › Re: Lead Vocals: Keith Richards – 20 Flicks!
Jan WölferC’mon! Der Titelsong ist eine Art von messerscharf gespieltem Blues, den die Stones so wirklich nicht hinbekommen, es gibt eine großartige Mischung aus Soul/Funk und Blues bei Sweet thing, Out of focus und Use me. Die Think-Coverversion ist auch etwas, was die Stones so nicht könnten, aber Jagger sehr gut steht! Angel in my heart ist ein viel besserer Versuch dem 60s-Pop nahezukommen als bspw. New face in town, Handsome Molly als irischer Traditional kommt auch großartig – Jagger hat ja um die Zeit auch mit den Chieftians zusammengearbeitet.Und dann bleiben die großartigen Balladen Evening Gown und Hang on to me tonight eine Handvoll respektabler (aber nicht überragender – das könnten die Stones wohl besser) Rocknummern. Unter’m Strich aber ein knapper 5-Sterner, den die Stones seit Tattoo You nicht überboten haben.
Oha! Ich finde ja auch, daß Wandering Spirit ein gutes Album ist. Aber beide Richards Solo-Alben halte ich für deutlich (!) besser als Wandering Spirit. Diese hingerotzte Athmosphäre auf Main Offender und Talk Is Cheap zieht mich immer noch in ihren Bann. Jagger-Alben sind immer irgendwie berechnende Pop-Alben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?