Re: die besten fernsehserien

#637383  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Gerade GG halte ich für eine sehr gelungene Synchonisierung, die Stimmen sind SEHR nah am Original dran, doch die englische Sprache kommt teilweise ein bischen agressiver ‚rüber.

Und die DVDs sind glücklicherweise nicht ganz so teuer wie bei vergleichbaren Serien, so kann man sich den Luxus durchaus gönnen.

Und ja, es ist wohl nicht nur die Serie mit den meisten Spitzen gegen G.W. sondern generell die Serie mit den meisten Zitaten – aus anderen Filmen und ganz besonders aus dem aktuellen Musikgeschehen, z.B. die Mutter des Großvaters, die ein Haus als Proberaum an eine komische Band namens Korn vermietet hat und Lorelai, die darauf beim Besuch der Frau antwortet, ihr Haus sei zwar nicht gerade groß, aber für Weezer könnte es reichen.

Oder Lane (? Schreibt man die so), die in der ersten Staffel zu den Klängen von The Cures Pictures of You ihren Liebeskummer beweint….

Diese Zitate und die Schlagfertigkeit der Akteure machen diese Serie für mich sehenswert. Muss aber zugeben, dass ich die 4. und 5. Staffel noch nicht gesehen habe, da ich gerade noch auf die DVDs warte.

Gruß

Michael

--