Re: die besten fernsehserien

#637377  | PERMALINK

declan-macmanus

lathoUnd wir waren ja auch noch nicht fertig. Eule und Du seid ja noch nicht überzeugt …

Bis dahin wird auch noch viel Wasser den Gilmore (?) runterlaufen.

Hmm, nein. Sicherlich nicht besonders real (allerdings gibt es ein Vorbild: creator Amy Sherman-Palladino ist genauso), aber dabei witzig (ich wiederhole: auf deutsch ist die Serie unmöglich). Und im Laufe der Staffeln weren die Figuren immer besser charakterisiert, vor allem Lorelai ist nicht unbedingt eine positive Person. Und es kommt heraus, dass es den Autoren nicht unbedingt darum ging eine Familien-Serie mit liberalen Nebentönen (keine Sendung hat mehr Spitzen gegen Bush als GG) zu schreiben, obwohl sie das auch ist. Eher ist das Thema soziale Kontrolle, aber wie gesagt, in Staffel 1 ist das noch nicht so klar.

Ich kenne die Serie nur aus dem deutschen Fernsehen. Welche Staffel, weiß ich nicht.Witzig jedenfalls finde ich das überhaupt nicht. Dass das Ganze auf Englisch für mich eine 180-Grad-Wendung bedeuten würde, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]