Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Geordie – Don’t Be Fooled By the Name (UK 1974)
-
AutorBeiträge
-
http://www.music-city.org/Geordie/Dont-Be-Fooled-By-the-Name-343510/
1 – Goin‘ Down : *****
2 – House Of The Rising Sun : ***** (wunderschönes Animals cover)
3 – So What : ****
4 – Mercenary Man : *****
5 – Ten Feet Tall : *****
6 – Got To Know : ***1/2
7 – Little Boy : ****1/2
8 – Look At Me : *****
bonus tracks (only REP CD) : (ein Beispiel mehr, dass man sich sie gerne sparen kann – nur für eingefleischte Fans / Sammler …, sie haben bei mir keinen Einfluss für das Album-Bewertung, also tracks 1 bis 8))
09 – Treat her like a lady : ****
10 – Rockin`with the boys tonite : ***1/2
11 – Francis was a rocker : ***1/2
12 – Red eyed lady : ***Fazit : ****1/2, sogar knapp drüber; dass eine „typische SP Band“ (gemessen nach charts-Erfolgen) ein soo fantastisches Album liefern kann : Respekt !!!
Neben später erschiener (mit grossem Bewertungs-Abstand folgender) „Save The World“ LP bestimt ein Highlight der Geordie Karriere / Schaffen !Bewertungsgrundlage : Repertoire CD 4124 WZ; natürlich auch UK-EMI, D Alben vorhanden … soviel muss einfach sein …:-)
DBFBTN ist für mich ein zeitlos schönes hard-rock Album, gaanz ohne „unvermeidlichen“ charts-hits !!!
Fazit # 2 – sehr empfehlenswert, nicht nur für B. Jones / AC/DC Fans !
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungWas ist eine „SP Band“?
--
bomberalfiWas ist eine „SP Band“?
also, Lieber Alfi – wenn Du die UK MM charts von damals verfolgst, findest Du eine Reihe Geordie singles drin, einer für alle z.B. „Black cat woman“ …
Auch die 1. Geordie LP „Hope you like it“ war mir hits geladen, als Album gabs da in meinen Augen grosse Qualitativsunterschiede / Schwankungen …
(alles unter Vorbehalt geschrieben, es sind nur meine Errinnerungen von damals, die 1. LP ist bei mir weder auf LP auch auf CD vorhanden, kein Bedarf mehr …)
falls ich mich täuschen sollte, lasse ich mich gerne belehren !!!--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
womit die Frage ausreichend geklärt wäre…
--
thokeiwomit die Frage ausreichend geklärt wäre…
jain, lassen wir doch den geschätzten Alfi (dessen kritische Bewertungen ich übrigens sehr schätze) zu Wort kommen !!!
und, was hast Du, liebet thokei zu „DBFBTN“ zu berichten ?
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Und was ist nun eine SP Band?
--
smash! cut! freeze!
MovieGeorgjain, lassen wir doch den geschätzten Alfi (dessen kritische Bewertungen ich übrigens sehr schätze) zu Wort kommen !!!
und, was hast Du, liebet thokei zu „DBFBTN“ zu berichten ?
der alfi möchte nur wissen, für was „SP“ steht, mehr nicht…
Kenne von Geordie nur die „Hope you like it“. Mochte ich mit 10, 11 Jahren sehr gerne. Interessiert mich heute nicht die Bohne ( Hab aber noch ein „Erinnerungs-Tape ).--
MovieGeorg… war mit Hits geladen, …
Sind also SP-Bands jetzt „Singles-Bands“?
Wobei „Geordie“ gerade mal 3 Charts-Platzierungen in 1973 hatte. Dann nichts mehr. Da kann man überhaupt nicht von einer „Single-Band“ reden…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollschussrichtungUnd was ist nun eine SP Band?
wie soll ich es verstehen ?
allso, nochmals – „in meinen fast 30-jährigen Marktbesuchen“ habe ich definitiv eine Mehrzahl Geordie singles, als deren Alben gefunden / bekommen !!!
(man, ist es soo schwer zu verstehen ? – ich bemühe mich wirklich auf Deutsch aus-zu-drücken !!! (oder wollt Ihr wirklich, dass ich in eine Garage gehe, um die unzähligen D-Bellaphon SPs zu suchen ? – das wäre mehr, als gemein, womit hätte ich es verdient ? :roll:)
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)S = ???? (Singles????)
P = ????Sag doch einfach, wofür die Buchstaben stehen. That’s all und womöglich gar nicht schwer!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsingle play. det is doch ooch nich so schwer zu verstehn.
--
hörbares hörenpipe-bowlS = ???? (Singles????)
P = ????Sag doch einfach, wofür die Buchstaben stehen. That’s all und womöglich gar nicht schwer!
„S“ steht für „single“
„P“ steht für „play“
– reicht es ?
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Danke, schön das wir drüber gesprochen haben.
--
smash! cut! freeze!
mojoclubsingle play. det is doch ooch nich so schwer zu verstehn.
Single Play Band?- in 44 Jahren noch nie gehört. Man lernt nicht aus…
--
mojoclubsingle play. det is doch ooch nich so schwer zu verstehn.
anscheinend doch (auch für mich, der „schanderweise“ in 40 Jahren nicht englisch gelernt hab :roll: – bin schon froh, dass ich nach 27 Jahren beim Bäcker Brötchen kaufen kann – ich zeige immer drauf und sage : DAS !!!:-))
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.