Re: Golden Stone Walls

#6367273  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Nach den sehr anschaulich ins Detail gehenden Würdigungen von Go1 und Mikko bleibt mir gar nicht so viel zu sagen – wenn ich es dann doch hier tue und nicht per PN, dann deswegen, um den Thread noch mal hochzuholen.

Wie Du schon vermutet hast, musste ich meine auf Hochglanzproduktionen geeichten Ohren hier erstmal neu justieren, beim ersten Durchgang klang das alles für mich doch noch sehr spröde und „unproduziert“, Dein Gesang sprach mich aber sofort an und ich blieb dran.

Nach fünf oder sechs Durchgängen ist der einzige Track, der mir nicht so gar nicht gefallen will, „Vinyl Stroll“, ähnlich wie Go1 habe ich Probleme mit dem männlichen Gesangspart und auch das Akkordeon-Motiv verfängt bei mir nicht. Aber bei diesem Track gehen die Meinung offensichtlich sehr auseinander, was kein schlechtes Zeichen ist.
Die Coverversion gefällt mir, sehr schön interpretiert, das überlange Intro wurde ja bereits moniert.
Meine Lieblingstracks sind „Change Your Life“, das auch über 8 Minuten erstaunlich gut funktioniert, und „Autumn Dawn“, die Songs sind ja beide schon sehr treffend charakterisiert worden.

Insgesamt ein Album abseits meiner Hörgewohnheiten, das mich aber durchaus anspricht. Worüber ich nur spekulieren kann ist, ob eine aufwendigere Produktion Euren doch sehr konzentrierten, sparsam arrangierten Tracks gut tun würde oder gerade nicht.

--