Re: Golden Stone Walls

#6367241  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Go1Ihr seid gut, ich bin beeindruckt. „Bones“ ist super – das perfekte ruhige Prozessions-Tempo, ohne schwerfällig zu sein; für so was habe ich eine Schwäche. „Change Your Life“ ist mein zweiter Favorit – dunkel, ambient und gar nicht mal zu lang bei acht Minuten. Musik, um sich drin einzuhüllen.
Irritiert hat mich aber, dass „Energy World“ (ein Folkstück, das sich keinen Millimeter vom Fleck bewegt) mit Geschrei enden muss.

Danke, ich weiß dein Urteil sehr zu schätzen! Auch sehr schön, dass dir „Bones“ gut gefällt, da es zum großen Teil aus meiner Feder stammt und insgesamt eins unserer Lieblingsstücke ist; neben deinem zweiten Favoriten ist es aber auch das Stück, an dem wir am härtesten gearbeitet haben.

Da wir allgemein viel herumprobieren und uns in den ersten Monaten unserer Zusammenarbeit keinerlei Grenzen gesetzt haben, sind die Stücke eben auch sehr unterschiedlich. Insgesamt werden wir sicher diesen etwas hypnotischen und melancholischen Sound weiterverfolgen, weil er unseren musikalischen Vorlieben am ehesten entspricht, aber auch am Geschrei hatten wir alle viel Spaß. Das Stück funktioniert aber sicher besser live (und ist eben auch nicht ganz seriös gemeint).

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation