Re: Johnny Thunders

#6366769  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

Jan LustigerDa kann ich ja vielleicht den Experten heranziehen, um die bei mir herrschende Unklarheit bzgl. der Solo-Werke Thunders‘ nach „So Alone“ zu beseitigen:
Ich kenne von den genannten nur „Hurt Me“, was ja weniger ein eigenständiges Studio-Album ist, weil hauptsächlich (?) ältere Songs als Akustik-Versionen drauf sind. Wie sieht es mit den anderen aus? Sind das reguläre Studio-Alben, die nur viel unbekannter als „So Alone“ sind oder gibt es da erwähnenswerte Besonderheiten (Cover-Alben, neue Versionen alter Songs, Live, Demos, Kollaborationen etc.)?
Wäre cool, wenn du vielleicht zu den Alben jeweils ein paar Worte schreiben könntest, würde mich sehr interessieren!

„Que Sera Sera“ hab ich als LP, ist eine Studio LP von 1985, ziemlich viel Rock n Roll, mit etlichen Gastsängern/Sängerinnen, gefällt mir ziemlich gut.

„Copy Cats“ hab ich mir jetzt erst bestellt, ist eine Cover CD von 1988 mit Patti Palladin (seine damalige Freundin) zusammen, was ich bisher gehört habe klingt ebenfalls sehr lohnenswert.

„In Cold Blood“ hab ich als Doppel 10″, naja, die Aufnahmen könnten besser sein, eine 10″ ist im Studio, die andere live, Original 1983 herausgekommen als LP (glaub ich zumindest)

„Diary Of A Lover“ sind nur die Studio Songs von „In Cold Blood“, die hab ich aber nicht (würd auch kaum Sinn machen, da ich eben „In Cold Blood“ schon besitze).

Also wenn du „Copy Cats“, „Que Sera Sera“, „In Cold Blood“, „Sticks & Stones“ (ein Album bestehend aus Studio Tracks, die nie veröffentlicht wurden, gefällt mir auch ziemlich gut, recht ruhig) und natürlich eben „So Alone“ besitzt, hast du ziemlich alles an Studio-Material von Johnny Thunders Solo.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?