Re: Die besten Asterix-Hefte

#636573  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

Hallo erstmal!

die besten Asterix-Alben sind meiner Meinung nach:

1. Asterix als Gladiator-Liebe ich schon aus nostalgischen Gründen
2. Obelix GmbH & Co.KG-Erstklassige Kapitalismus-Kritik Technokratus ist übrigens eine Karikatur des ganz jungen Jacques Chirac.
3. Streit um Asterix-Goscinnys bösartiger Humor in Höchstform
4.Asterix bei den Belgiern-der beste der „zu fremden Völker fahr“ -Bände, mit fast schon monthy-pythoneskem Humor.
5.Der Avernerschild-Ist einfach nur lustig
6.Asterix bei den Briten-Der erste Band in dem Asterix und Obelix in ferne Länder reisen.
7.Die Oddysee-Das einzige rein von Albert Uderzo gemachte Album daß was taugt.
So jetzt verlassen mich schon die Geister, hab leider schon länger nicht mehr in meine Asterix-Sammlung geschaut.

Achja, die Parodie: „Die hysterischen Abenteuer des Hysterix“ fand ich auch noch ganz lustig.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.