Re: Die besten Asterix-Hefte

#636565  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,798

Ich bin auch Fan der Asterix-Hefte, allerdings eher der älteren, obwohl auch „Der Grosse Graben“ oder „Der Sohn des Asterix“ noch gut sind. Überhaupt nichts anfangen konnte ich mit dieser Atlantis-Story. Leider geht der neue Band scheinbar noch mehr in diese Richtung. Das hat mit der ursprünglichen Asterix-Reihe wohl nicht mehr viel zu tun. Die Hefte sollten meiner Meinung nach immer noch in der antiken Welt verhaftet sein. Gut, früher gab’s auch Zaubertrank und dies und jenes, aber in den letzten Heften nimmt das überhand mit Zaubertränken, Fabelwesen, Zaubertränken, versteinerten Figuren usw…..

Meine Lieblingshefte z.B. „Die Lorbeeren des Caesar“; die Bände mit den Briten, Schweizern, Avernern.

--