Re: Bestes Pink Floyd-Cover

#6363479  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Meine Reihenfolge:

1. The Dark Side Of The Moon
2. Atom Heart Mother
3. Ummagumma

4. Wish You Were Here
5. The Wall
6. Meddle
7. A Momentary Lapse Of Reason
8. Animals
9. A Saucerful Of Secrets
10. Pulse

Begründungen:
Das Prisma mit der Lichtbrechung ist simpel und genial. Dazu kommt noch das ganze Paket: FoldOut-Cover, Poster, Miniposter, Weiterführung des Regenbogens innen mit ‚musikalischem Amplitudenausschlag‘ und Textabdruck. Und: Meine (bewußte) erste Platte aus dem Elternschrank.

Das Banale (Kuh) als Gegensatz zur Musik! Grandios. Siehe post #132 von sandhead.

Und auf Ummagumma kann man ständig auf Entdeckungsreise gehen. Und natürlich die explicite Aufstellung der PA im Innencover. Muß für damalige Verhältnisse gigantisch gewesen sein!

dr.musicDass hier schon 10 Leudde ein banales Cover mit einer (blöden) Kuh wählen, lässt mich schon verblüfft zurück. Für mich seit 37 Jahren langweilig und öde. Der Blick von ihr reißt da auch nichts mehr raus. Zum Glück war die Musik i. d. R. viel besser als die Cover.;-)

Noch einer: ICH!


(Hängt im Büro unterm Dach. Man kann die Dachbalkenkonstruktion in der Reflexion erkennen)

dr.musicDie vielen Kühe auf der Wiese seht ihr bestimmt nicht!!;-)

Ha! Bin im Bauernhof mit angrenzendem Kuhstall (ca 200 Kühe) groß geworden!

dengelHerr Dr. vet.

Dr. med. vet. bitte!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.