Re: Witthüser & Westrupp

#6362533  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,322

dr.musicWas?? Die Scheibe nochmal zu hören, sich damit Mühe zu geben oder gar noch eine Bewertung anzufertigen??
Bei Deiner Überschrift allerdings[B]Bewertungen ohne Liebe und Sinn,weiß man dann wohl Bescheid. Vielleicht bei Pinky nach einmaligem Hören echt noch zu früh, aber warum sollte man wegen der Stimme nicht zu einem Urteil kommen dürfen?? Wenn einem eine Flöte oder ein Krummhorn oder ein Dingsbums nicht gefällt, dann etwa auch nicht??;-)
Ich lehne diese Ansicht strikt ab. Bewerten kann man immer.

ich denke da z. Bsp. an unseren „Döbeling“ bei dem es nicht unbedingt Sinn macht, eine (Prog)Rock Platte in unter seine Fittiche zu geben um eine „sachliche“ Kritik mit auch etwas „Liebe“ zu schreiben oder ich könnte niemals ne „Wofgang Petry“ oder Volksstümliche sachlich bewerten –
oder wie im Falle von „Pinky“ eine, bei der mir der Stil / Stimme nicht zusagt.
Du hast z. Bsp. diese“Cracker“ Big Dipper, „Neil Young`s“ Trasher etc. Stücke oft angesprochen, das diese Dir nicht soo viel geben wie „uns“ anderen.
Oder beim „Sinnerman“ mit „Bon Jovi“ oder „U 2`s“ One –
ich finde einfach, das entscheidende sollte sein den Geschmack des anderen zu akzeptieren, da es andererum auch andere Bereiche gibt mit dem die anderen auch Probleme haben – und alles sollte OK sein!
Bei manchen Bands / Interpreten habe ich viele Jahre gebraucht um „rein“ zu kommen – meist ergibt es sich … oder halt net – und dann isches halt so.

Die Liebe zum Rock / Pop läßt uns hier viele schöne Stunden verbringen und wir sollten zuerst mal das HÖREN „sehen“ und die Musik nicht zerreden / zerschreiben!

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"