Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Witthüser & Westrupp › Re: Witthüser & Westrupp
Pavlov und sein Hundeigentlich schon –
aber es kann nicht sein, auch bei meiner Liebe zu Witthüser & Westrupp, dass die besten DOORS Platten hinter einer besten W & W Platte kommen!
Für mich gibt es einen „imaginären“ Höchstwert den wenige Platten in der Rockhistorie erreichen und von dem gehe ich aus –
dazu gehören z. Bsp. sicher die besten Platten der bekannten Supergruppen wie Pink Floyd, Dylan, Stones, Beatles, Genesis etc. oder jenen ONE – LP Wonders wie bei mir z. Bsp. „Indian Summer“, die aber in ihren jeweiligen Bereichen ( Bluesrock, Folk, S/SW etc. ) eigentlich viel besser plaziert / eingestuft sind/wären, aber im „Gesamtpaket“ vielleicht nicht einmal die TOP „paar hundert“ schaffen. In gewissen Stimmung ist die Live von „W & W“ in diesem Moment das Optimum, in einer anderen z. Bsp. eine „Argus“ oder ne „Desire“. Das kann im einzelnen nur jeder für sich selber so „fühlen und empfinden“. Früher meine ich, war es viel harmonischer im Freundeskreis Platten gemeinsam zu entdecken und zu lieben, da man noch nicht soo viel „Material“ hatte. Mittlerweile ist es oft sehr schwierig geworden die „Innere Ruhe/ Muse“ zu finden…
Und eben dieser „imaginäre Höchstwert“ liegt bei Dir eben wo anders als bei mir. Die Atmosphäre der Doors streng mich meistens ziemlich an, ich kann ihre Alben in den seltensten Fällen wirklich genießen. Die „Bauer Plath“ kann ich ohne Skip durchhören und ich bin emotional sehr berührt. Da fallen meine Wertungen eben auseinander. Und für Musik habe ich immer Muse und da bin ich fähig 60 Minuten stocksteif dazusitzen und nur zuzuhören. „Bauer Plath“ bleibt weiterhin auf #2 bei mir. Da geht eigentlich nix drüber. Die #1 erreicht dich früher oder später noch
--
Hold on Magnolia to that great highway moon