Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Witthüser & Westrupp › Re: Witthüser & Westrupp
IrrlichtWieso denn nicht ? :roll:
Dass sie mir teilweise gefallen heißt ja zumindest, dass ich mich mit ihnen befasst habe. Ich bin eben etwas kritischer, bei mir bekommen die Doors nichtgleich überall volle Fünf. Ist doch positiv
![]()
eigentlich schon –
aber es kann nicht sein, auch bei meiner Liebe zu Witthüser & Westrupp, dass die besten DOORS Platten hinter einer besten W & W Platte kommen!
Für mich gibt es einen „imaginären“ Höchstwert den wenige Platten in der Rockhistorie erreichen und von dem gehe ich aus –
dazu gehören z. Bsp. sicher die besten Platten der bekannten Supergruppen wie Pink Floyd, Dylan, Stones, Beatles, Genesis etc. oder jenen ONE – LP Wonders wie bei mir z. Bsp. „Indian Summer“, die aber in ihren jeweiligen Bereichen ( Bluesrock, Folk, S/SW etc. ) eigentlich viel besser plaziert / eingestuft sind/wären, aber im „Gesamtpaket“ vielleicht nicht einmal die TOP „paar hundert“ schaffen. In gewissen Stimmung ist die Live von „W & W“ in diesem Moment das Optimum, in einer anderen z. Bsp. eine „Argus“ oder ne „Desire“. Das kann im einzelnen nur jeder für sich selber so „fühlen und empfinden“. Früher meine ich, war es viel harmonischer im Freundeskreis Platten gemeinsam zu entdecken und zu lieben, da man noch nicht soo viel „Material“ hatte. Mittlerweile ist es oft sehr schwierig geworden die „Innere Ruhe/ Muse“ zu finden…
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"