Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2007: "Lucy’s Best Of 2007" & "Rossis Best Singles 2007" › Re: 29.12.2007: "Lucy’s Best Of 2007" & "Rossis Best Singles 2007"
Volbeat / Sad man’s tongue
Zuletzt mit Titeln aus ihrer ersten Platte von mir in meiner Dänensendung gespielt, jetzt ein Song aus ihrem zweiten Album “Rock the Rebel / Metal the Devil“, Volbeat aus Dänemark, die im Metal einfach neue Zeichen setzen. „Wie schon auf dem mit diversen Awards ausgezeichneten Debüt verzichten Volbeat auch weiterhin auf unnötige Schnörkel, aufgesetzte Attitüde oder sonstigen Firlefanz und werfen einfach alles ins Rennen, das vor allem Band-Kopf Michael Poulsen gefällt,“ so Tobias Gerber vom Metal Hammer. Das seien dann eben Elvis, Johnny Cash und Metallica, aber auch Life Of Agony und The Misfits, was Volbeats Sound zwar noch seltsamer, aber auch einzigartiger mache. „Sad Man’s Tongue“, „very heavily inspired by the true sheriff Johnny Cash“, wie Poulsen in den Linernotes aufführt, ist dafür ein schönes Beispiel. Country am Anfang – und dann fangen sie richtig an zu pumpen! Jaaa, die Zukunft de Metals heißt für mich … drei Mal dürft ihr raten!
Metal Hammer 03/07 – Album des Monats
--
Say yes, at least say hello.