Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Sky Saxon gestorben
-
AutorBeiträge
-
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Eine Legende des Psychodelic- und Sixties-Garagen-Rock ist nach schwerer Krankheit gestorben – Sky „Sunlight“ Saxon, der Sänger von „The Seeds“ („Pushin Too Hard“, „Can’t Seem To Make You Mine“).
Zitat Saxon: „I Plan To Continue Writing And Performing in Heaven“. (Quelle: http://www.skysunlightsaxon.com)
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungr.i.p.
nächsten monat sollte er mal wieder in berlin auftreten.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!unvergessen sein 89’er konzert in zürich, inklusive der grossen wunderbaren backstage flowerpower party
zu lebzeiten hat ihn der Rolling Stone kaum wahrgenomen, von mir aus brauchen sie es jetzt auch nicht zu tun. Sky und seine musik gehört in eine eigene kategorie
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungR.I.P.
Da werd ich als Tribut heute Abend grad wiedermal The Seeds hören!
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
skylordunvergessen sein 89’er konzert in zürich, inklusive der grossen wunderbaren backstage flowerpower party
Hab ihn bei der tour auch gesehen ( mit Link Wray, Half Japanese&Moe Tucker), war aber nicht so beeindruckt wie du. Hatter eher Mitleid mit ihm. Mars Bonfire war doch damals in seiner Band?
--
Thokei, bin halt relativ schnell zu beeindrucken :)
Ja, Mars Bonfire der letzte grosse „unbekannte“ des 60’s Garagen Rock
wo und wie lebt dieser musiker heute ? seit diesen tagen ist er praktisch nie mehr in erscheinung getreten und bis auf das RE seiner einzigen platte vor ca. 2-3 jahren ist der name ganz verschwunden.
wer weiss mehr über Mars Bonfire ? (ausser der ganzen Steppenwolf story)--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
skylordThokei, bin halt relativ schnell zu beeindrucken :)
Ja, Mars Bonfire der letzte grosse „unbekannte“ des 60’s Garagen Rock
wo und wie lebt dieser musiker heute ? seit diesen tagen ist er praktisch nie mehr in erscheinung getreten und bis auf das RE seiner einzigen platte vor ca. 2-3 jahren ist der name ganz verschwunden.
wer weiss mehr über Mars Bonfire ? (ausser der ganzen Steppenwolf story)Das ist ja auch ok so
Sky wird bei mir nicht DEN Stellenwert haben, den er bei dir geniesst.
In Hamburg brabbelte er halt ständig irgendetwas nahezu unverständliches vor sich hin. Komisches Outfit, eben ein (liebenswerter) Kauz.Über Mars Bonfire weiss ich nur wenig. Sky hatte ihn damals aber janz gross dem Publikum angekündigt (“ Wisst ihr welchen song er geschrieben hat??“ ). Das war Mars sichtlich unangenehm, er machte einen schüchternen Eindruck. Und dann durfte das Publikum , nach Aufforderung, auf der Bühne rumhopsen, zu Born to be wild.
--
Obwohl ja auch schon im „Dead And Gone“ Thread erwähnt, ich find´s gut, das Sky Saxon hier noch mal extra gewürdigt wird, er hat´s verdient.
--
dieser mann hat mich zum 60s punk gebracht
das hat mein musikalisches dasein immens bereichert
die seeds alben waren die ersten des genres die ich mir zugelegt habe
sein starry ride album lief damals mitte der 80s oft bei uns im auto
ein teil des soundtracks meiner jugendvorgestern habe ich seit sehr langer zeit mal wieder raw & alive aufgelegt
und danach beschlossen sein live konzert in hamburg zu besuchenWho took the sun, has painted it black
Who took the skies and turned them grey
Who took your dreams, your dreams away
What happened to each happy day
You’re slippin‘, you’re fallin‘, you’re fallin‘ back down
You’re slippin‘, you’re slippin‘, you’ve touched the ground--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.