Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2007 › Re: Beste Alben des Jahres 2007
weilsteinWenn Du behauptest, daß in den Jahreslisten immer mehr oder weniger das Gleiche auftaucht, gehe ich natürlich davon aus, daß das bei Dir ganz anders aussieht.
Da ist was dran. Allerdings ist die Beobachtung an sich natürlich nicht völlig fehl, habe sie kürzlich in anderem Zusammenhang ebenfalls verewigt, zumindest nicht, wenn sie sich eben auch als solche definiert: Als wertungs- und urteilsfreie Betrachtung eines Lesers, der sich, wie ich es bspw. ebenfalls tue, über unkonventionelle Listen, dessen Weltbild sich insofern bereichert, als dass der unschöne Eindruck verschwindet, es gäbe nur eine kleine Reihe von Erwähnenswertem, durchaus freut. Zumindest in dieser Hinsicht bin ich immer wieder ganz glücklich, wenn hier Listen gepostet werden, bei dem ein Gros nichtmal namentlich bekannt ist oder schon wieder so herrlich absurd, dass man über die wahren Beweggründe nur spekulieren kann. Ob Sokrates sein Posting mit den gleichen Gedanken verfasst hat, entzieht sich mir aber.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon