Re: Beste Alben des Jahres 2007

#6347657  | PERMALINK

prodigal-son

Sokrates
Darf ich ansonsten daran erinnern, dass Cassa sich wg. Britney Spears, Tokio Hotel „und einiger anderer” (Deine Ergänzung) einen Kommentar anhören durfte.

Amadeus hatte dazu bemerkt:

Erstaunlich! Ich kann mir nicht vorstellen, von denen je ein Album zu hören, geschweige denn zu kaufen.

Diese Aussage fand ich sehr nachvollziehbar und unterstützenswert. Nicht mehr, nicht weniger.
Dich wiederum verleitete Cassas Top 10 und sicher auch Amadeus‘ und meine Reaktion zu einer Bestätigung seiner Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit. Da sehr klar war, worauf Du damit abzielst, meldete ich mich eben nochmal.
Meinen Vorwurf der Selbstgerechtigkeit muß ich ein wenig zurücknehmen und ihn durch Selbstgefälligkeit ersetzen. Denn die scheint immer durch, wenn Du auf Deine so unabhängigen Listen verweist (oder hier als Alibi auf die von Cassavetes).
Zu Tellkamps Aussage möchte ich nichts weiter sagen, da er mich a) als Schriftsteller nicht interessiert und wir sonst b) all Deine Statements zum Thema Musik in Deinem Profil auch noch durchdiskutieren könnten. Das möchte ich eher nicht.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.