Re: Beste Alben des Jahres 2007

#6347655  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,107

@ Son:

Naja, also hinter weilsteins Argumentation steht, dass Bekanntheit negativ und Unbekanntheit positiv ist. Ich würde sagen: Mit der Musik hat das erstmal gar nichts zu tun.

Ob Du Marissa Nadler oder Simon Joyner präferierst, ist mir persönlich völlig gleichgültig. Dazu wirst von mir auch nichts hören. Mir geht es um die relative Gleichförmigkeit. Darf ich aber daran erinnern, dass Cassa sich wg. Britney Spears, Tokio Hotel „und einiger anderer” (Deine Ergänzung) einen Kommentar anhören durfte. Da stellt sich zunächst die Frage, wer hier wem Vorwürfe macht? Wenn Cassa das für sich als gut erkannt hat, muss man das respektieren, und nichts anderes tue ich – und unterstütze es, weil sich da jemand zu seinem subjektiven Geschmack bekennt.

Wie sich daraus Arroganz oder auch „bleierne Selbstgerechtigkeit” ableiten, müsstest Du bitte nochmal ausführen. Ich hoffe, Du verwechselst das nicht mit Selbstsicherheit. Und mich würde auch interessieren, wie Du zu Tellkamps Aussage stehst (also der Problematik, die sie anspricht).

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams