Re: Das beste Genesis Album

#6347029  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Onkel Tomich sehe es wie Zappa. „Trespass“ ist ein sehr schönes, eher ruhiges Album, dass aber hier im Forum allgemein nicht so gut eingeschätzt wird. „Trick of the tail“ und „Wind and wuthering“ sind absolut empfehlenswert. Auch wenn dort „nur“ Phil Collins singt, enthalten diese beiden Alben einige meiner absoluten Liebligssongs der Gruppe. Der eigentliche Abstieg von Genesis begann m.E. nämlich nicht mit dem Ausstieg von Peter Gabriel, sondern mit dem von Steve Hackett. Ohne dessen Gitarre fehlte mir einfach etwas am typischen Genesis Sound.

Die „Lamb lies down“ wäre als Einstieg m.E. nicht die geeignete Wahl. Sie ist zu vertrackt und „verkopft“.

Mein Lieblingsalbum „Selling England by the pound“ (einfach großartig).

dr.musicIch doch auch!!;-)
Dass „Trespass“ bisher von der Mehrheit hier sooo gering geschätzt wird, ist eine große Sauerei. Wenn ich z. B. den Naily75 mal verwische…….:roll:

Danke für die Bestätigungen. Dann wird das Erste wohl „Trespass“ werden. Hätte zwar lieber mit „Selling england…“ angefangen, aber gut. Bin gespannt. Und wehe die taugt nix…;-) :wave:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon