Re: Das beste Genesis Album

#6347005  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,898

Onkel TomDie „Lamb lies down“ wäre als Einstieg m.E. nicht die geeignete Wahl. Sie ist zu vertrackt und „verkopft“.
.

Da muß ich einschreiten. „The lamb lies…“ ist das poppigste und songorientierteste Album der Gabrielphase. Deshalb wurden auch Stücke daraus immer wieder von unerwarteten Interpreten gecovert. Meine klare Nr. 1.

Die Stücke sind bei weitem nicht so ausladend und „verkopft“ wie auf „Selling“, das aber mein zweitliebstes Genesis Album ist.

(Trespass war lange Zeit mein Lieblingsalbum von Genesis. Dessen Anfang haut mich heute noch um.)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko