Re: Das beste Genesis Album

#6347001  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,938

Irrlicht
Nur die drei Scheiben „Wind and wuthering“, „Trespass“ & „A trick of the tail“. Nun weiß ich nicht welche davon was taugt…
Kann jemand hier eines der drei Alben besonders empfehlen, so als Einstieg sozusagen… ?

ich sehe es wie Zappa. „Trespass“ ist ein sehr schönes, eher ruhiges Album, dass aber hier im Forum allgemein nicht so gut eingeschätzt wird. „Trick of the tail“ und „Wind and wuthering“ sind absolut empfehlenswert. Auch wenn dort „nur“ Phil Collins singt, enthalten diese beiden Alben einige meiner absoluten Liebligssongs der Gruppe. Der eigentliche Abstieg von Genesis begann m.E. nämlich nicht mit dem Ausstieg von Peter Gabriel, sondern mit dem von Steve Hackett. Ohne dessen Gitarre fehlte mir einfach etwas am typischen Genesis Sound.

Die „Lamb lies down“ wäre als Einstieg m.E. nicht die geeignete Wahl. Sie ist zu vertrackt und „verkopft“.

Mein Lieblingsalbum „Selling England by the pound“ (einfach großartig).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.