Re: Das beste Genesis Album

#6346991  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,885

IrrlichtZu Genesis eine Frage. Es ist nun so, das ich von ihnen kein einziges Album kenne. Noch. Vor ein paar Tagen wollte ich glatt mal eine von ihnen beim shopen mitnehmen, leider gab es die Referenzwerke „The lamb…“, „Foxtrot“ und „Selling england…“ nicht. Nur die drei Scheiben „Wind and wuthering“, „Trespass“ & „A trick of the tail“. Nun weiß ich nicht welche davon was taugt…
Mir liegt Gabriel als Sänger jedenfalls mehr. Kann jemand hier eines der drei Alben besonders empfehlen, so als Einstieg sozusagen… ?

Trespass kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die beiden anderen ohne Gabriel ebenso. „Wind & Wuthering“ ist sogar mein liebstes Album. Allein wegen „One For The Vine“, eins ihrer besten Stücke überhaupt. Und auch „A Trick Of The Tail“ ist sehr gut.
Genesis waren für mich nicht nach dem Weggang von Gabriel tot, sondern nach dem Weggang von Hackett. Da war’s vorbei.
Aber insgesamt ist die Phase mit Gabriel natürlich unerreicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100